Degenesis: Gut vernetzt

Ich stolpere immer mal wieder über interessante Webseiten mit Infos und Material zu Degenesis. Leider findet man auf der offiziellen Degenesis-Homepage keine Infos zu denen. Daher möchte ich hier mal eine Liste mit – aus meiner Sicht – interessanten Material und Infos zu Degenesis auflisten.

Offizielles

  • Die Homepage von SixMoreVodka hat ebenfalls einen eigenen Degenesis-Bereich mit eine ganzen Menge Bilder, die auch zur Illustration von eigenen Abenteuern oder Puplikationen (siehe FAQ) interessant sein könnten.
  • Der offizielle Discord-Server ist ein guter Anlaufpunkt für Fragen und um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Dort findet man immerhin auch einen deutschen Kanal.
  • Nicht ganz so aktiv ist die deutsche Degenesis-Facebook-Gruppe, aber immerhin hätte ich ohne diese nie bemerkt, dass es eine deutsche Übersetzung von „Artefacts“ gibt.

Informationen

Rezensionen und Interviews

Fan-Content und Community-Forum

Deutsche Videos (Hintergrund, Review, Let’s Plays)

  • Frosty Pen and Paper hat einige Videos mit Hintergrundinfos (und auch ein Let’s Play) zu Degenesis erstellt:

  • Beim Marodeur Uplink gibt es einige kurze, aber informative Videos zum Rollenspiel:

  • SofaVloxx stellt die Degenesis Rebirth Edition vor:

  • Falkensicht Games ist offenbar ein noch recht neuer YouTube-Kanal, aber auch dort gibt es ein Let’s Play mit mehreren Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.