New Hong Kong Story goes Online

Nicht zuletzt durch die weltweiten Umstände der letzten Jahre hat das Spielen von Pen&Paper-Rollenspielen über das Internet stetig an Bedeutung gewonnen. Auch der Black Mask Verlag möchten dieser Entwicklung mit New Hong Kong Story Rechnung tragen und sein Angebot in diese Richtung erweitern.

VTT Spielpläne

Den Anfang machen die NHKS VTT Spielpläne die ab sofort zum Download auf DriveThruRPG bereit stehen. Dabei handelt es sich um die bereits aus diversen PDFs bekannten Spielpläne, jedoch als Bilder im jpg-Format. Jeder Spielplan wurde speziell für die Verwendung in Roll20 angepasst. Im Download enthalten ist daher auch eine Übersicht mit den für Roll20 empfohlenen – und in verschiedenen Online-Runden getesteten – Seiteneinstellungen für Roll20.

Spielpläne für VTTs

Die enthaltenen Spielpläne sollen stetig erweitert werden. Darüber hinaus sind auch noch verschiedene Token-Pakete geplant.

Roll20 Charakterbogen

Um mit New Hong Kong Story noch einfacher in Online-Runden starten zu können ist inzwischen auch ein fertiger Charakterbogen für Roll20 verfügbar – herzlichen Dank an Gorthian dafür. Der Charakterbogen kann direkt bei der Erstellung eines neuen Spiels in Roll20 ausgewählt werden und ermöglicht die Eingabe und Verwaltung aller für eine Schauspielerin und ihre Rolle relevanten Werte. Auch das Würfeln von Proben ist direkt aus dem Charakterbogen heraus möglich.

Charakterbogen in Roll20

Hinweis: Es handelt sich bei diesem Charakterbogen um eine erste Beta-Version, die sich noch verändern oder Fehler enthalten kann. Feedback ist daher sehr willkommen.

Roll20 Makros

Als Alternative zum Charakterbogen können auch Makros in Roll20 verwendet werden. Welche Makros das sind, wie diese angelegt werden müssen und verwendet werden können, wird in diesem Blog-Beitrag beschrieben. Dort sind auch alle Makros als Copy&Paste verfügbar.

Würfelmakros in Roll20

Foundry Charakterbogen

Der Charakterbogen für Foundry VTT befindet sich noch in der Entwicklung und wird gerade getestet. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren.

Charakterbogen in Foundry VTT

Bücher als PDF

Außerdem ist geplant das Angebot an PDFs weiter auszubauen. Schon jetzt gibt es Bücher, die sowohl in gedruckter Form, als auch als PDF zur Verfügung stehen. Dieses Angebot soll weiter ausgebaut werden, um auch hier der aktuellen Entwicklung beim Umgang mit Rollenspielen zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.