NHKS: Special Edition, DriveThruRPG und Downloads

Auf das Grundregelwerk von New Hong Kong Story ansich bin ich ja bereits in meiner Kurzrezension eingegangen. In diesem Beitrag möchte ich daher nur auf meinen Eindruck zur Special Edition berichten und was sich im Bereich Downloads neues getan hat.

Special Edition mit Banderole und Dekoration

Special Edition

Ich hatte inzwischen die Ehre und das Vergnügen auch die Special Edition der Grundregelwerks in den Händen halten zu dürfen. Inhaltlich ist diese Ausgabe für 35 Euro natürlich identisch zur Standard-Version. Das Cover und Dekoration unterschieden sich jedoch. So hat die Special Edition ein alternatives Covermotiv auf einem matt kaschierten Umschlag erhalten. Dieser ist eingeschlagen und verleiht dem Umschlag dadurch noch zusätzliche Stabilität. Besonders auffällig ist die Dekoration im Stil einer traditionellen chinesischen Buchbindung. Durch diese Bindung ist die Special Edition auch minimal größer (25×20 cm), als die Standard-Ausgabe.

Special Edition und Standard-Ausgabe nebeneinander

Im Vergleich zur Standard-Version fühlt sich sich die Special Edition dadurch nochmal ein Stück wertiger an und sieht auch edler aus. Für Sammler und Liebhaber von etwas ausgefalleneren Büchern ist sie damit sicherlich eine Überlegung wert.

Downloads

Bereits in meiner Übersicht zu den Downloads hatte ich die Kurzreferenz zur Charaktererschaffung hingewiesen. Diese fasst alle Punkte zusammen, die für die Erstellung eines Schauspielers in New Hong Kong Story wichtig sind. Das gegebenen Anlass – meine Vorstellung der Special Edition des Grundregelwerks – möchte ich die Kurzreferenz an dieser Stelle jedoch nochmal erwähnen, weil damit der Kritikpunkt aus meiner Rezension weitestgehend beseitigt wird.

Kurzreferenz zur Charaktererschaffung in NHKS

Karte von Hong Kong

Neu bei den Downloads hinzugekommen ist eine großformatige Karte von Hongkong im Format DIN A3 (300 dpi) als PDF.

Neu im Download-Bereich von NHKS zu finden…

Cyberpunk-Setting

Ebenfalls neu sind die Downloads zum Cyberpunk-Setting, welches auch als gedruckte Version im Online-Shop zu finden ist. Zum Setting wird es jedoch noch einen gesonderten ausführlichen Beitrag geben.

Das Cyberpunk-Setting in gedruckter Form

DriveThruRPG

Seit Ende Januar (2022) ist der Black Mask Verlag auch bei DriveThruRPG zu finden. Das Angebot umfasst noch nicht alles, was es auch auf der Homepage von New Hong Kong Story zu finden ist, soll aber Stück für Stück ausgebaut werden.

Der große Vorteil von DTRPG ist, dass man sich dort bereits vor dem Download einen Überblick verschaffen kann und dass einige Downloads zusammengefasst wurden (z.Bsp. Komplettpakete für die einzelnen GRT-Abenteuer). Außerdem kann man sich bei Fragen direkt an den Verlag wenden.

Der Black Mask Verlag mit New Hong Kong Story bei DTRPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.